about me

Salzburg – (m)ein Lebensgefühl

Ich selbst bin ein Genussmensch … meine Leidenschaft ist das Reisen, köstliches Essen mit Freunden und ein gutes Glaserl Wein. Mein Interesse gilt der Fotografie und ich bin mit meiner Familie gerne in der Natur unterwegs – Sommer wie Winter!

Ich habe in Hotels und Reisebüros Erfahrungen gesammelt, daneben Handelswissenschaften studiert, war einige Semester im Ausland unterwegs, um schließlich in einer Event-Agentur zu landen. Anspruchsvolle Incentives & Events waren meine Spezialität … und Fremdsprachen sind meine Leidenschaft! Ich spreche Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Mit meinem Mann und unseren 3 Kindern lebe ich seit 20 Jahren in Salzburg Leopoldskron … und könnte mir keinen schöneren Ort vorstellen.

Stets auf der Suche nach dem Ursprünglichen aber auch Außergewöhnlichen entdecke ich selbst immer wieder neue Facetten von Salzburg… sehr gerne eröffne ich Ihnen im Rahmen einer besonderen Stadtführung ein Stück dieser wunderbaren Stadt!

Gerne schlendere ich selbst durch die enge Gassen & Durchhäuser, genieße den Flair, treffe nette Menschen und höre wunderbare G’schichten. Am liebsten beobachte ich Salzburg  frühmorgens beim  ‚Aufwachen‘ (zB auf der Terasse des Café Tomaselli) – um ganz in Ruhe bei einem Espresso in den neuen Tag zu starten.

Salzburg ist eine feine Melange aus Kultur, Natur, G’schichten, Traditionen & Handwerk und Kulinarik, denn vor allem  für uns Feinschmecker gibt’s viel Interessantes zu erfahren.

Seit 2010 bin ich staatlich geprüfter Austria Guide und habe mich auf private Themen-Stadtführungen spezialisiert.

Seit Mai 2020 biete ich darüber hinaus den FULL-SERVICE einer ReiseAgentur und habe die Lizenz zum organisierten Genießen 🙂

Schreiben Sie mir: office@salzburgforyou